Omnichannel

Auf allen Kanälen kommunizieren

Auf allen Kanälen kommunizieren

Professionelle Verknüpfung von On- und Offline-Kommunikation

Damit die uns angeschlossenen Partner im Netz gefunden werden, bietet wir inzwischen vielfältige Online-Marketing-Hilfen an. Dazu gehören lokale und zentrale Google Adwords-Kampagnen, ein integrierter Online-Terminplaner, fortschrittliche Technologie in individuellen Onlineshops mit passenden Preisen und Dienstleistungspaketen, die Auswahlmöglichkeit am Markt ausgerichteter Preisschienen, Kundenzuführung über zentrale Markenseiten nebst der dazu passenden Beratung in der Werbeplanung.

Es reicht heute nicht mehr nur Online-Anbieter zu sein oder nur in seinem lokalen Umfeld die Menschen ohne Einbindung des Internets anzusprechen. Die richtige Mischung aus On- und Offline-Aktivitäten und eine sinnvolle Auswahl der Kommunikationskanäle sind die Voraussetzung für erfolgreiches Marketing.

Mit unseren Partnern haben wir, die GDHS, die Erfahrung gemacht, dass gerade Neukunden über Online-Kampagnen sehr gut erreicht werden können. Dort setzt wir an und arbeitet an einer maximalen Ausschöpfung dieser Kontakte. Klassische Reifenkunden können so zu Autoservice-Kunden werden, wenn sie zur Montage ihrer Reifen in die Betriebe kommen und dort die professionelle Beratung kennenlernen, bei der nach wie vor der direkt, persönliche Kontakt erfolgsversprechend ist. Die Partner dürfen vor diesen neuen Prozessen nicht die Augen verschließen. Sie müssen den neuen Entwicklungen aufgeschlossen sein, ausprobieren, Erfahrungen sammeln und so ihre On- und Offline-Aktivitäten individuell anpassen – die Aufteilung von Werbebudgets muss überdacht und, wenn nötig, angepasst werden. Wichtig ist aber vor allem, dass das Look & Feel des Betriebes online ebenso wie bei der klassischen Kundenansprache in Zeitungen, mit Handzetteln oder auf Plakaten durchgängig wiedererkennbar bleibt.