Autoservice

Autoservice

Nicht nur bei den Betrieben von Premio Reifen + Autoservice gehört letzterer zum Geschäft, auch viele HMI-Betriebe haben den Service als weiteres Standbein für sich ausgemacht. Damit sich die Partner auf diesem äußerst anspruchsvollen Gebiet behaupten können, werden Sie vom Leistungsbaustein „Autoservice“ unterstützt. Die GDHS-Experten wissen genau, wann welche Verordnungen für die Partner relevant werden, können genauestens erläutern, welche Konsequenzen damit einhergehen und Ausblicke auf die nahe und fernere Zukunft geben, damit die Mitarbeiter in den Werkstätten Zeit haben, sich auf Veränderungen einzustellen und eventuell notwendige Fortbildungen rechtzeitig absolviert werden können.

Der GDHS-Teilekatalog in tiresoft 3

Der GDHS-Teilekatalog als Vollintegration im Warenwirtschaftssystem tiresoft 3 bildet das Herzstück der Autoservice-Arbeiten in den GDHS-Werkstätten. Hier werden nach Aufruf der Kunden-Fahrzeugdaten neben den passenden Fahrzeugteilen und deren Bezugsquellen auch die herstellerspezifischen Wartungsarbeiten, die konkreten Wartungspläne, Reparaturhinweise, technischen Informationen und Arbeitswerte angezeigt und in den Kundenauftrag mit übertragen. Die Vernetzung von Kundenanfrage, Verkauf, Werkstatt und Kalkulation hat damit eine ganz neue Qualität und Professionalität erreicht.

Herstellergerechtes Arbeiten

Kunden vertrauen darauf, dass der Autoservice an ihren Fahrzeugen nach Herstellervorgaben durchgeführt werden und sie durch den Besuch in der freien Werkstatt weder Wert- noch Garantieverlust ihres Fahrzeugs fürchten müssen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden gehört, die Arbeit mit OE-Plattformen zum selbstverständlichen Umgang unserer Partner-Werkstätten. Die Arbeit damit und auch mit dem Digitalen Serviceheft ist immer wieder Thema bei Informationsveranstaltungen, auf denen die Partner zahlreiche Möglichkeiten erhalten, Fragen zu klären und den Umgang zu üben.