Premio Reifen + Autoservice

Das Fullservice-Konzept

Das Fullservice-Konzept

Premio Reifen + Autoservice

Mit unserm Fullservice-Konzept setzen wir neben dem klassischen, professionellen Reifenservice auf einen umfassenden, fachmännischen Kfz-Service. Damit steht unser Premio-Konzept auf zwei soliden Beinen und bietet unseren Partnern in verschiedenen Bereichen Wachstumspotential.

Das Konzept richtet sich an inhabergeführte Meisterbetriebe, die lokal etabliert und engagiert sind und mit einer professionellen und starken Organisation im Rücken die Zukunft ihres Unternehmens nicht nur sichern, sondern erfolgreich bestreiten wollen. Mit Premio profitieren Sie vom Know-how zahlreicher Experten, die Ihnen in Sachen nationaler und lokaler Werbung, der Gestaltung Ihres Ladenlokals, der Warenpräsentation bis hin zur Ausstattung der Werkstätten zur Seite stehen und Sie vor Ort beraten. Als Partner steht Ihnen die Nutzung hochentwickelter Bausteine wie die Warenwirtschaft tiresoft 3 zur Verfügung, die sich in der Vergangenheit nicht nur bewährt, sondern Premio eine Führungsrolle im Markt eingebracht hat.

Es sind vor allem die gemeinsamen, verbindlichen Standards, denen sich jeder Premio-Partner bei Angebot, Service und Marktauftritt verpflichtet, die die Marke Premio Reifen + Autoservice so stark und erfolgreich machen.

Augenblicklich betreuen wir, die GDHS, 370 Premio-Partner, davon 278 im deutschen und 92 im schweizerischen Markt. Gleichzeitig ist die GDHS das Kompetenzcenter für die Premio-Betriebe in Osteuropa und den Benelux-Ländern. Auch in anderen europäischen Ländern wird das Konzept angeboten und Premio konnte sich zu einer internationalen Marke mit mehr als 600 Standorten entwickeln.

Für den Anschluss an das System legt Premio großen Wert darauf, dass die Anforderungen von den zukünftigen Partnern erfüllt werden. Nur so können der hohe Standard und das hervorragende Image, das Premio im Markt genießt, gehalten werden.  

Voraussetzungen für die Premio-Partnerschaft:

  • solide Finanzierung
  • Umsatzgröße Consumer ab 500.000 € 
  • Umsatzgröße Mixbetrieb ab 750.000 € 
  • > 3.500 Reifen/Jahr  
    > 1.000 Lkw-Decken
  • mind. 60 m² Ladenlokal
  • mind. 4 Kfz-Arbeitsplätze
  • mind. 500 m ² Lagerkapazität
  • pro Mitarbeiter 1 Schulungstag/Jahr
  • kaufmännische Kenntnisse des Inhabers
  • Kfz-Meister-Pflicht
  • Nutzung Warenwirtschaftssystem tiresoft 3